· 

CBD - das neue Superprodukt ?!

Vor einiger Zeit habe ich auf Instagram ein neues Produkt - das CBD Öl von Canabrother -vorgestellt.

Heute möchte ich Euch in einem kurzen Blogbeitrag von meinen Erfahrungen berichten 😊 

 

Was ist eigentlich CBD?

Cannabis oder Hanf wird seit vielen Jahren in der alternativen Medizin eingesetzt. 

Es gibt verschiedene Formen in denen die Pflanze vorkommt. Man unterscheidet grundsätzlich zwischen THC und CBD.

Diese Formen sind beides Formen der Cannabinoide, die in der Cannabispflanze Vorkommen. Sie docken an Rezeptoren in unserem Gehirn an und modulieren dort die neuronalen Aktivitäten.  

Das THC, die wohl die bekannteste Form der Cannabinoide, besitzt eine berauschende Wirkung und ist deshalb in den meisten Ländern verboten. Allerdings gibt es auch einige, in denen das THC zur Bekämpfung von Appetitlosigkeit, als Hilfe bei einer Chemotherapie oder bei HIV eingesetzt wird.

Dies ist jedoch nur unter ärztlicher Aufsicht möglich.  

CBD hingegen macht nicht high oder abhängig. Daher ist es auch seit einiger Zeit als neues „Superfood“ bekannt. CBD ist gut verträglich und seine Anwendung in Form von Tropfen, Bonbons oder Tee (wie bei Canabrother) kann es helfen, die Regeneration der Muskeln nach dem Sport zu beschleunigen, die Schlafqualität zu verbessern oder Stress und Schmerzen zu lindern. 

 

Wieso nehme ich CBD?

Ich habe mich entschieden die CBD Produkte auszuprobieren, da ich viel Sport treibe und meinen Schlaf optimieren wollte.

Zudem leide ich seit dem Absetzen der Pille unter starken Regelschmerzen und habe schon vor der Anwendung der Produkte einige positive Rezensionen über die Anwendung von CBD gehört.

Dank Canabrother hatte ich nun die Möglichkeit die verschiedenen Produkte zu testen. 

Ich habe regelmäßig die Tropfen in Smoothies, Bowls oder meinem morgendlichen Kaffee geträufelt und ein-zwei mal die Woche den Tee getrunken. 

 

Was hat sich für mich verändert?

Für mich persönlich hat sich mein Schlafrhythmus um einiges verbessert.

Ich schlafe schneller ein und tiefer (was ich anhand einer Schlaf-App, die ich benutze, verifizieren konnte). Zudem haben sich die Schmerzen während meiner Periode um einiges verbessert. Sonst konnte ich nie ohne spezielle Schmerztabletten auskommen.  

Ich kann also sagen - natürlich nur für mich gesprochen - dass ich durch die Produkte von Canabrother einen super Benefit erhalten habe. 

Falls ihr ebenfalls viel Sport macht und Eure Regeneration beschleunigen, oder Eure Schlafqualität optimieren wollt, könnte die Anwendung von CBD Produkte helfen. Natürlich kann man pauschal nicht sagen, dass diese Produkte jedem einen Vorteil verschaffen aber einen Versuch ist es wert. 😊

 

Lena

 

P.s. Schaut gerne auf meinem Instagramprofil vorbei, dort habe ich auch nochmal Informationen zu den Produkten in meinen Highlights. 

*Werbung, da Markennennung und Verlinkung 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0