· 

Avocado Pizza

Vor einigen Wochen habe ich Euch in meiner Instagram Story meine leckere Avocado Pizza gezeigt. 
Das Rezept dafür wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten - also tadaa, here you go: 

 

Für den Teig:

  • 400g Mehl (ich nehme meistens Dinkelmehl)
  • 200g Quark (da setze ich auf die Alternative von Albre)
  • 3 Eier 
  • 1 Päckchen Backpulver 

 

Alle Zutaten mischen und 15 Minuten ruhen lassen.

Am besten abgedeckt mit einem Küchenhandtuch. 

 

Für die Soße: 

  • 2 Avocados (am besten schon etwas überreif) 
  • 1 Zwiebel 
  • Knoblauch (so viel, wie ihr mögt) 
  • 3 Esslöffel Wasser 

 

Die Avocado mit der Gabel etwas zerdrücken, die Zwiebeln und den Knobi grob schneiden. 
Alles zusammen in eine Schüssel und mit dem Pürierstab pürieren. Alternativ könnt ihr auch alles in den Mixer geben. 

 

Nachdem die Soße fertig ist den Teig noch einmal gut durchkneten und auf einem Backblech mit Backpapier gleichmäßig ausrollen. 

Darauf dann die Avocadosoße verteilen. 


Für den Belag:

Hier könnt ihr Euch nach Belieben austoben. 
Meine Top Zutaten für den Belag der Pizza sind:

  • Pilze
  • Mais
  • Paprika
  • Brokkoli und
  • Schafskäse

 

Die ganze Pizza ca. 20-30min im Ofen auf Ober-Unterhitze bei 200 Grad backen .

 

So das war's auch schon - ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken! :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0