· 

Erdnussbutter Bananenbrot

Ich habe eine Leidenschaft für's Backen! 
Daher versuche ich ab und an aus den Zutaten, die ich Zuhause finde, etwas Neues zu kreieren. Meistens sind es süße Nachspeisen, da ich sonst zum Großteil auf Süßigkeiten verzichte. 
Ich glaube jeder kennt dieses Loch zwischen Mittagessen und Abendbrot, in dem man einfach gerne etwas snackt. Mir ist es wichtig, dass bei mir dann nicht die gezuckerten Gummibärchen oder eine Tafel Schoki auf dem Teller landen, sondern ich etwas Süßes habe, bei dem ich nicht schon vom Hingucken Diabetes bekomme :D

Für dieses high Protein Erdnussbutter Bananenbrot braucht ihr nur 5 Zutaten und es geht ruckzuck. 

 

Zutaten / Ingredients: 

- 2 Bananen / 2 Bananas

- Erdnussbutter / Peanut Butter

- Mandelmilch / Almond Milk 

- Instant Haferflocken / Instant Oats

- Proteinpulver / Protein Powder

 

Die Bananen zerdrücken und die restlichen Zutaten je nach Gusto und der gewünschten Menge dazugeben, sodass ein cremiger Teig entsteht. 

Wer es gerne etwas nussiger mag, der macht etwas mehr Erdnussbutter dazu, oder kann zusätzlich noch ein anderes Nussmuß verwenden. 
Ich verwende das Natural Whey Vanille von Sayomed Fitness Shop (Werbung). Es hat mit 4,5g Fett, 2,4g Zucker und 78g Protein auf 100g super Werte und ist ohne künstlich Süße, sprich kein Aspartam oder Succralose. Ihr könnt natürlich auch einen anderen Geschmack wie zum Beispiel Schoko verwenden. 
Das Ganze dann entweder in eine gefettete Kastenform geben oder - wer das Fett vermeiden möchte - einfach die Form mit einem Stück Backpapier auskleiden. 

Nach etwa 20 Minuten bei 200 Grad ist Euer Brot fertig. 
Durch die Banane hat es eine natürliche Süße und ist perfekt als Mittagssnack. 

Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0