· 

My Fitness Jurney

Meine sportliche Laufbahn hat bereits als Kind begonnen. Ich habe viele verschiedene Sportarten ausprobiert und praktiziert.

Von Leichtathletik, über Kung Fu, bis hin zu Feldhockey, bis ich letzten Endes meine Leidenschaft im Crossfit und Krafttraining im Fitnessstudio gefunden habe. Die Hybrid Sportart Crossfit begeistert mich immer wieder aufs Neue und bringt mich zu persönlichen Bestleistungen. Seit ich Crossfit mache, habe ich meinen Körper besser kennengelernt und weiß nun, was er für Leistungen bringen kann.
Fitness ist für mich nicht nur ein Hobby. Ich habe es für mich zu einem Lifestyle gemacht. Ich möchte nicht nur für einen gewissen Moment mein körperliches Ziel erreichen, sondern über das ganze Jahr hinweg fit und vor allem gesund sein. Dazu gehören für mich regelmäßige, abwechslungsreiche Trainingseinheiten, die vor allem Spaß machen und bei denen ich mich richtig auspowern kann. Eine ausgewogenen Ernährung zählt ebenfalls zu meinen Prioritäten. Mir ist es wichtig beim Sport mich immer neuen Herausforderungen zu stellen. So bin ich zum Beispiel auch auf die sogenannten "Obstacle Course Runs", also Hindernisläufe aufmerksam geworden, von denen ich nun auch schon einige absolviert habe. Ein sportliches Highlight war für mich dann die Teilnahme am "HYROX", einer neuen Sportart, die aus 8km Laufen und verschiedenen Crossfit-Übungen besteht die man nach jedem Kilometer ausführt. Dabei habe ich mich zusammen mit meinem Freund und Trainingspartner ohne viel Vorbereitung für die erste HYROX-Weltmeisterschaft qualifiziert. Dort haben wir dann mit einer Zeitverbesserung von 3 Minuten den vierten Platz in unserer Altersklasse belegt.

Grundsätzlich geht es mir beim Sport in aller erster Linie darum, etwas für meine Gesundheit zu tun, dabei ist der positive Nebeneffekt, dass man durch Training und gute Ernährung seinen Körper etwas formen kann.

Ich möchte weiterhin einen aktiven Lebensstil führen und auf alle Fälle den Spaß dabei nich verlieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0